Wo muss ich bei der Pilleneinnahme beginnen?

Pille - (Sex, Frauen, Pille)

3 Antworten

Heute ist Montag, also kannst du einfach an dem Montag mit dem linken Pfeil anfangen. Theoretisch kannst du überall anfangen, um aber keine Pille zu vergessen solltest du tatsächlich die für den Montag nehmen. Nun nimmst du jeden Tag um die gleiche Uhrzeit eine Pille aus dem Blister. Wenn es leer ist, machst du 7 Tage Pause und beginnst mit dem nächsten Blister.

Es ist völlig egal wo du anfängst. Die Wochentage stehen nur zu deiner Orientierung darauf. Sie haben alle denselben Wirkstoff (sofern du eine Einphasenpille einnimmst).

Lg

HelpfulMasked

wie gesagt, die Einnahme von der Pille ganz wirklich schlimme gesundheitliche Folgen haben, bis hin zum Schlaganfall & Tod. Auch wenn diese meine Antwort hier gelöscht wird möchte ich dich hiermit darauf hinweisen, nicht dass dich niemand explizit darauf hingewiesen hätte, wenn es dann irgendwann auch bei dir so weit ist. Es ist dein Körper, diene Gesundheit, deine Entscheidung,

Tiegerin  05.04.2016, 12:12

Du hast gut reden, du hast weder Menstruationskrämpfe noch kannst du schwanger werden.

Klar hat die Pille Risiken, aber ist ernsthaft mal ein Tod damit in Verbindung gebracht worden können?