Pille, von der man nicht zunimmt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungen von anderen bringen dir überhaupt nichts, jeder reagiert anders auf eine bestimmte Pille. Und jede Pille kann als Nebenwirkung Gewichtszunahme haben (meist durch vermehrten Hunger oder Wassereinlagerungen). Was hat mit der Valette nicht gepasst?

Du könntest mal eine Pille mit einem anderen Gestagen probieren, am besten mit Levonorgestrel (hat das geringste Thromboserisiko), wie zB. Microgynon, Monostep, Leios, Femigyne, usw.

Lies dir bitte gut diesen Leitfaden zur Pille durch: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Hast du dir schon einmal überlegt hormonfrei zu verhüten, zB, mit Kondomen, Dia, Kupferspirale, Kupferkette (ja, auch für junge Frauen, die noch nicht geboren haben), NFP (mit Dia od. Kondomen),...

Lolique
Beitragsersteller

super, ganz lieben dank!

hii..=)

also ich nehme die lamuna 20 und bin mit der eecht zufrieden..die nehmen auch viele und man nimmt nicht wirklich zu außer man isst natürlich ununterbrochen aber das hat ja dann nichts mit der Pille zu tun..du musst auch überlegen ob des bei dir mit der Pille zusammen hängt..3 kg sind ja kein weltuntergang..also ob das von der pille kommt weiß ich nicht..aber falls es dir wirklich nur darum geht nichts zuzunehmen kann ich lamuna 20 empfehlen nehmen auch viele meiner bekannten und sind alle zufrieden und keiner ist fett geworden =)

Lolique
Beitragsersteller

ui, danke für den tipp :) weißt du zufällig, ob die teuer ist?

^^ja, doch, das lag definitiv an der pille, ich hab dann nämlich angefangen sau wenig zu essen, weil ich angst bekommen hab, und das ist trotzdem weiter gegagen :(

Mikymaus  30.04.2011, 00:07
@Lolique

In der Lamuna 20 ist das Gestagen Desogestrel, das hattest du bei deinen bisherigen Pillen auch noch nicht, dieses Gestagen birgt aber ein höheres Thromboserisiko als das Gestagen Levonorgestrel (hab ich dir eh schon oben geschrieben).

Wenn du von der einen zunimmst, muss es nicht sein, dass ein anderes Mädchen ebenso zunimmt.

Genauso ist es andersherum.

Nur weil ein anderes Mädchen von einer Pille nicht zunimmt, kann es bei dir dennoch sein, dass du zunimmst.

Sprich mit deinem Frauenarzt darüber.

Lolique
Beitragsersteller

ich weiß, aber es gibt ja pillen, bei denen das häufiger vorkommt und welche, bei denen das eher selten ist. ich habe halt keine lust, tausend pillen durchzuprobieren ;-) und zu meiner frauenärztin habe ich das die letzten beiden male auch gesagt - dann habe ich abgesetzt und die wollte mir die gleiche einfach nochmal verschreiben. dumm...

iselle  30.04.2011, 01:48
@Lolique

Dann versuche es mal mit einer Östrogenfreien Pille oder anderen Verhütungsmethoden (NuvaRing, Hormonimplantat, Hormonpflaster´, usw)