Pille vom anderen Hersteller bekommen

5 Antworten

hi ich arbeite in der apotheke....keine soge es ist nur ein anderer name.die pille ist nur von einem anderen hersteller .....die inhaltsstoffe sind gleich und natürlich auch die wirkung!!!!das du eine andere bekommen hast liegt an den gesetzlichen krankenversicherungen die meinen sie müssten rabattverträge mit bestimmten firmen machen und diese ständig ändern....aber lass dich nicht verunsichern wirkt genau gleich!

sel05
Beitragsersteller

Ok danke! Und es macht auch nichts dass das Unternehmen (also der Hersteller) aus den USA kommt?

princess8614  22.10.2012, 17:38
@sel05

mein jetziger kommt aus ungarn auch nich viel besser oder ? :) nee echt nich is alles ok :)

Apotheken dürfen andere Präparate nur dann abgeben, wenn sie absolut gleich zusammengesetzt sind wie das, was auf dem Rezept steht. Ähnlichkeit reicht nicht.

Das, was du bekommen hast, ist also deine gewohnte Pille unter anderem Namen.

ich nehme auch die lisette, ist ein Generikum :-) lg

sel05
Beitragsersteller

bist du zufrieden mit der lisette? :-)

ach ja meine heißt belara und ist von den inhaltsstoffen die gleiche wie deine nur das "orginal" von vor 20jahren oder so ;)