Pille verloren, einen Tag früher pillenpause?

2 Antworten

Wenn du einen Tag eher in die Pause gehst, was auch möglich ist, musst du auch einen Tag eher mit dem neuen Blister beginnen.

jsnrz
Beitragsersteller

warum? kann ich dann nicht 8 Tage statt 7 Tage pause machen?

Verhueter  18.10.2014, 19:17
@jsnrz

Nein, natürlich nicht?! Die Pause darf niemals verlängert werden.

jsnrz
Beitragsersteller

okey danke

Es ist überhaupt kein Problem, wenn du die Pillen pause einen Tag früher beginnen lässt. Genau das wird ja beliebig durchgeführt, wenn du deine Tage verschieben willst. Man sollte die Pillen pause jedoch möglichst nicht vor dem Eisprung einsetzten lassen.

Verhueter  18.10.2014, 19:14

Welcher Eisprung? Weißt du überhaupt, was die Pille macht? Scheint mir nicht so.

lenaox  18.10.2014, 19:26
@Verhueter

Natürlich weiß ich, was die Pille macht und ich weiß auch dass bei Einnahme einer solchen kein Eisprung zu Stande kommt, was wiederum die Verhütung garantiert. Ich meinte damit nur die fruchtbaren Tage und habe dabei den Eisprung genannt, weil dann jeder weiß von welcher Zeit ich spreche, nämlich der Mitte des Zyklus.

Verhueter  18.10.2014, 19:50
@lenaox

Ohne Eisprung gibt es auch keine fruchtbaren Tage, wie auch?

jsnrz
Beitragsersteller

zur so zur Information, ich nehme die Pille nicht zur Vergütung.

jsnrz
Beitragsersteller

nur so*