Pille vergessen beim durchnehmen?

4 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Ein einmaliges Vergessen der Pille im Langzeitzyklus vermindert die Schutzwirkung nicht. Selbst wenn du sie bis zu 7 Tagen hintereinander vergisst, bist du noch geschützt... du hast dann lediglich eine normale Pillenpause gemacht.

Das Einzige, was wichtig ist: nach so einem "Vergesser" darauf achten, dass vor einer eventuell geplanten Pause mindestens 14 Pillen in Folge korrekt genommen werden.

Sonst brauchst du nichts zu beachten.

Hallo Sumsebiene124

Wenn du die Ministison fem. im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach weiter nehmen, ein Mal ist auf Dauer kein Problem, es sei denn, du hast täglich Sex natürlich 🤷🏼‍♂️

putzfee1  25.10.2021, 17:44

Selbst bei täglichem Sex ist ein einmaliger Einnahmefehler im Langzeitzyklus völlig unproblematisch.

Flokian  25.10.2021, 17:48
@putzfee1

OK, das wusste ich noch nicht mal, ich hätte zumindest d n nächsten Tag ausgesetzt

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst dann die nächsten 2 Wochen zusätzlich verhüten mit Kondom.

HobbyTfz  26.10.2021, 10:22

Zusätzlich verhüten ist in diesem Fall unnötig