Pille und weicher Stuhlgang?eine Woche lang?
Hallo brauche dringend schnell Hilfe, habe leider erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt.
Ich nehme die Pille „Maxim“ und nehme sie jeden Abend regelmäßig um 20 Uhr ohne Fehler, jedoch habe ich seit einer Woche das Problem, dass ich jeden Morgen oder Mittag so zwischen 11-15 Uhr sehr weichen Stuhlgang/Durchfall habe.
ist mein Schutz noch ganz normal da?
ist es normal dass der Durchfall eine Woche lange oder noch länger geht?
bitte um schnelle Antworten
vielen Dank
3 Antworten
Hallo Liv0504
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).
Wenn du den Verdacht hast dass die Pille am weichen Durchfall schuldig ist dann solltest du mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen
Liebe Grüße HobbyTfz
Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall. Und selbst wenn du flüssigen Durchfall hättest, müsste der im Zeitraum von bis zu vier Stunden nach der Pilleneinnahme stattfinden, damit er den Schutz der Pille beeinträchtigen kann.
Es wäre hilfreich für dich, mal die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen.
Der Schutz ist normal da, es darf halt nur kein wässriger Durchfall innerhalb der ersten 6 Stunden nach Einnahme sein :)
Also alles gut :)