Pille und weicher Stuhlgang?eine Woche lang?

3 Antworten

Hallo Liv0504

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine  Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Wenn du den Verdacht hast dass die Pille am weichen Durchfall schuldig ist dann solltest du mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall. Und selbst wenn du flüssigen Durchfall hättest, müsste der im Zeitraum von bis zu vier Stunden nach der Pilleneinnahme stattfinden, damit er den Schutz der Pille beeinträchtigen kann.

Es wäre hilfreich für dich, mal die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen.

Der Schutz ist normal da, es darf halt nur kein wässriger Durchfall innerhalb der ersten 6 Stunden nach Einnahme sein :)

Also alles gut :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin