Pillenpackung verloren- von einer anderen Packung die Pille nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shelly 27

Da hast Du ja eine richtige Diskussion in gang gesetzt bei den 2 da unten, das alles zu lesen ist ja eine reine Strafe.

Welche Pille nimmst du denn ?

Wenn Du im " Normalen " Pillen Bereich bist also 21 Tage Pille nehmen und 7 Tage Pause dann kannst du natürlich aus einer Vorratsschachtel wenn selbe Pille eine heraus nehmen, dann nimm aber auch die letzte dort aus dem Blister dann kommst Du dort nicht durch einander.

Oder Du fängst den neuen Blister von ganz vorne an und lässt somit die Pillenpause aus, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst nicht durch einander kommen.

Beides ist möglich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Dan03635  05.06.2024, 23:02

Hallo

Kann man das auch bei der Pille "Levesialle Continu 20 0.10mg/0.02mg " tun oder nicht weist du das? Entweder einen neuen Blister anfangen oder dort weitermachen wo man aufgehört hat oder geet beides. Kann man auch eine Pille wenn man den blister grad nicht zur handy hat einfach von einem andern nehmen und morgen dann wieder den blister holen wo man normalerweise verwendet und den dann weiter benutzen?

Es sind nähmlich Zwischenblutungen aufgetaucht und weis nicht ops daran liegt oder weil der körper mal wieder seine eigenen Gedanke hatte

Lg

shelly27
Beitragsersteller

Hallo DahleRieger, ich hoffe du liest das hier noch.

Ich nehme die Cerazette, also ein Mikropille ohne Pillenpause S: Aber ich denke dass es schon geht wenn ich an der selben Stelle anfange wo ich bei der anderen Packung sein sollte, oder?

danke für deine Antwort (:

DahleRieger  04.06.2012, 20:44
@shelly27

das geht auf jeden Fall bei deiner Pille,

Gerade bei Fragen zu der Pille ist es immer wichtig den Namen mit in die Frage zu schreiben.

Wenn Du die Packung wieder gefunden hast pass nur im nächsten Monat auf das du nicht durch einander kommst

Gruß

Grile  05.06.2012, 00:13
@shelly27

hab dir was zur Cerazette unter meinen Beitrag geschrieben

Das kommt auf die Pille an, die du nimmst. Manche PIllen haben mehrere Phasen (die haben dann aber auch utnerschiedliche Farben) - da musst du aufpassen.

In der Regel hast du aber recht: es spielt keine Rolle, solange der Wirkstoff gleich ist.

Grile  05.06.2012, 00:12

So, du hast geschrieben, du nimmst die Cerazette - das ist eine Minipille, da sie nur das Gestagen als Wirkstoff hat.

Minipillen nimmt man komplett ohne Pause und die Cerazette hat druchgehend die gleiche Wirkstoffdosis. Du kannst bei der neuen Pillenpackung weitermachen wo du möchtest, weil jede einzelne Pille genau gleich ist. Wenn du die Pillenpackung von diesem Monat wieder findest, kannst du die Pillen von da auch einfach weiternehmen.

shelly27
Beitragsersteller
@Grile

danke für deine Antwort Grile! :) jetzt was peinliches: ich hab die Packung am selben Abend noch gefunden und die Pille dann gleich aus dieser genommen. Trotzdem gut zu wissen, danke (:

Wenn du eine "normale" PIlle hast, wo alle Pillen gleich sind kannst du das tun.

Es gibt aber auch Präparate, da sind die Dosierungen der Pillen verschieden und es gibt Placebos, da solltest du nicht einfach irgendeine nehmen...

vanillaschote  04.06.2012, 19:32

Aber klar doch, der Frauenarzt verschreibt ihr Pillenplacebos, was ist das für ein Blödsinn?

em1990  04.06.2012, 19:35
@vanillaschote

Wenn man keine Ahnung hat...

Es gibt Pillen die 21 normale Pillen enthalten und 7 Placebos, also insgesamt 28 Pillen in einem Blister enthalten sind!

Grile  04.06.2012, 19:35
@vanillaschote

Erst informieren, dann denken, dann schreiben.

Es gibt Pillen, da nimmt man, statt in der Pause gar nichts einzumehmen, in der Pause jeden Tag einen Placebo, damit man nicht aus dem Rhythmus kommt.

Bei YAZ und Qlaira wird das z.B. gemacht.

vanillaschote  04.06.2012, 19:37
@em1990

Blödsinn, welche Pillenpackung enthält Placebos? Außerdem auch wenn es so wäre (was es aber nicht ist), wenn sie bei der neuen Packung da weitermacht wo sie es auch bei der alten Packung gemacht hätte, gibt es keinen Unterschied!

Grile  04.06.2012, 19:38
@vanillaschote

Denk nach, bevor du schreibst! Pille YAZ hat 24 Pillen mit Wirkstoff und 4 Pillen mit Placebowirkung! Man nimmt diese "leeren" pillen einfach, damit man nicht aus dem Rhytmus kommt und jeden Tag was nimmt.

klar, man könnte auch einfach in der Pillenpause jeden Tag einen Smartie nehmen - das hätte den gleichen Effekt.

vanillaschote  04.06.2012, 19:39
@Grile

Und nochmal, wenn sie da weitermacht wo sie bei der alten Packung weitergemacht hätte, GIBT ES KEINEN UNTERSCHIED! Also, erst denken, dann schreiben.

vanillaschote  04.06.2012, 19:40
@Grile

Lies weiter unten, ich habe keine Lust das nochmal zu erklären.

Grile  04.06.2012, 19:41
@vanillaschote

Es geht hier gerade darum, dass du mit deiner Aussage "es gibt keine Pillenpackung mit Placebos" einfach nur unrecht hattest.

Solange du nicht weißt, welche Pille sie nimmt, ob sie mehrere Stufen hat (z.B. Neo Eunomin, Qlaira, etc) kannst du ihr nicht einfach raten "einfach so" weiter zu machen! Informier dich über die Thematiken, in denen du Beiträge schreibst.

Grile  04.06.2012, 19:42
@vanillaschote

Du kanns tnicht einfach raten "einfach so" weiter zu machen, solang du nicht weißt welche Pille sie nimmt. Informier dich mal. Guck mal bei der Pille "Qlaira" zum Beispiel und überdenke deine Antwort!

vanillaschote  04.06.2012, 19:45
@Grile

Du schnallst da nicht, oder? Wenn sie bei der neuen Pillenpackung genau da weitermacht wo sie bei der alten Packung war, ist es so etwas von egal ob irgendwelche Pillen Placebos haben oder nicht oder welche Stufen das Medikament hat. Übrigens, ich bin bestimmt viel älter als du und habe jahrelang mit der Pille verhütet und bin nie ungewollt schwanger geworden also erzähle mir nichts über Verhütung.

em1990  04.06.2012, 19:49
@vanillaschote

Werd mal nicht frech! Wenn du schon ach so alt bist, solltest du wissen, das man jedem Menschen gegenüber Respekt wahren sollte...

Und natürlich liegst du richtig mit deiner Aussage aber wie Grile schon geschrieben hat, darum geht es nicht, sondern nur darum, das du schreibst es gäbe keine Placebo-Pillen... Wir haben dich lediglich verbessert!

Grile  04.06.2012, 19:52
@vanillaschote

Und du denkst, dass es von deiner geistigen Reife zeugt, wenn du ausfallend wirst? Gut, leb in dieser Welt weiter. Wie alt du bist, kann man anhand der Antworten erahnen, die du gibst. Müssen sehr hilfreich für die Menschheit sein.

vanillaschote  04.06.2012, 19:53
@Grile

Ich bin nicht ausfallend geworden, nicht mehr als du aber du scheinst deinen Fehler gemerkt zu haben, na ja, das kommt bei dir auch noch.

vanillaschote  04.06.2012, 19:54
@em1990

Em, du merkst einfach nicht wo dein Denkfehler ist aber es ist auch egal, die Fragestellerin weiß was sie zu tun hat.

em1990  04.06.2012, 19:56
@vanillaschote

Ich habe keinen Denkfehler gemacht, wie gesagt, mit deiner Aussage liegst du ja richtig. Du scheinst nicht zu begreifen das es Menschen gibt die einfach nur falsche Aussagen korrigieren...

vanillaschote  04.06.2012, 19:59
@em1990

Ok, also zum letzten Mal. Egal welche Pille sie nimmt und wieviele Phasen diese hat, wenn sie aus der neuen Pillenpackung genau da weiter die Pille nimmt, die sie aus der letzten auch genommen hätte, IST ES EGAL! Wenn du das jetzt immer noch nicht verstehst, kann ich die auch nicht mehr helfen.

em1990  04.06.2012, 20:23
@vanillaschote

Kopf schüttel

Du bist wohl noch jünger als erwartet, wenn du nichtmal verstehst, dass ich dir und deiner Aussage mittlerweile zum dritten Mal zustimme :D

Natürlich kannst du sie nehmen, warum sollte das nicht gehen. Du nimmst aus der neuen Packung die Pille die jetzt dran wäre und fertig.

Es ist doch unwichtig, aus welcher Packung Du eine Pille nimmst. Hauptsache Du kommst nicht durcheinander.