Pille und schwanger?

3 Antworten

Hallo 👋

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering.

Die Abbruchblutung die du während der Pause bekommst ist kein Indiz für oder gegen eine Schwangerschaft. Im Thema Schwangerschaft hat das keine Aussagekraft da die Blutung durch einen Entzug der Hormone entsteht anders als bei der Periode die definitiv ausbleibt wenn du schwanger wärst.

Du kannst natürlich einen Test 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr machen aber meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Seit 2018... und immer noch nicht dir richtigen Worte gelernt

Du bekommst keine Periode wenn du die Pille nimmst. Du bekommst - vielleicht - eine Abbruchblutung. Vielleicht aber auch nicht.

Nichts davon würde dir sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Und ja, auch wenn man die Pille korrekt nimmt, gibts immer noch eine Chance TROTZDEM schwanger zu werden. Diese Chance ist aber verschwindend gering. "Pearl Index" hast du in dem Zusammenhang vielleicht schonmal gehört. Der Liebt bei der Pile bei 0,9.

Das heißt, das von 1000 Frauen die mit der Pille verhüten, 0,9 Frauen trotzdem schwanger werden.