Pille und Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Die Pille unternimmt ja einen Eingriff in die Hormone und vorallem am Anfang läuft nicht immer alles so wie im Buche.

Deine Periode bekommst Du solange die Pille nimmst nicht mehr. Jedenfalls nicht die klassische, die Blutung die du bekommst nennt sich Abbruchblutung und ist was anderes als die Periode deshalb bezeichne diese bitte (eventuell) auch so.

Es dauert manchmal ein paar Einnahmezyklen bis die Abbruchblutung auch Regelmäßig kommt. Sie kann jetzt auch öfter mal aussetzen oder kommen wenn du die Pille gerade einnimmst. Falls du außerhalb der Pause eine Blutung bekommen solltest dann nimm die Pille einfach wie gewohnt weiter ein. Die Blutungen werden sich mit der Zeit einspielen und nurnoch in der Pause kommen.

Wenn du dir Pille nicht verträgst kann es natürlich immer dazu kommen, dass die Blutungen sich nicht einspielen. Da bitte dann zum Gynäkologen gehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ist unterschiedlich. Vor allem im ersten zyklus ist alles noch sehr durcheinander. Die Blutung ist auch nicht deine Periode sondern eine Abbruchblutung.

Das kann vollkommen ok sein

Bei meiner Tochter hat es 5 Tage gedauert, bis die Abbruchblutung kam

Am Anfang kann es da alle möglichen Sonderlichkeiten geben. Vielleicht kommt sie noch oder irgendwann anders oder vielleicht auch gar nicht. Manche bekommen sie mit Einnahme der Pille auch überhaupt nicht mehr, wobei das glaube ich eher die Leute ohne Einnahmepause betrifft. Wenn es im nächsten oder übernächsten Zyklus immer noch so komisch ist, nochmal mit der Gynäkologin reden

Bei mir hat sich der Zyklus durch die Pille auch VÖLLIG verändert und ich kann keinerlei Zusammenhang mit meiner Blutung und der Einnahmepause erkennen 🤣