Periode durch Pille. Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy ich hatte ähnliche Probleme das ich durch die Pille, dann durch das Pflaster und dann durch das Stäbchen dauerblutungen hatte. Ich war bei ca. 5 Frauenärzte bis endlich einer mir eine klare Antwort gegeben hat. Er meinte zu mir ich solle die Mini-Pille versuchen, wenn ich diese auch nicht vertrage in dem ich eben starke Nebenwirkungen wie Dauerblutungen habe ist es ganz klar: Ich vertrage keine externen/künstlichen Hormone. Er hat mir auch erklärt das viele Frauenärzte dir das nicht sagen, vorher "probieren" sie mit die alle Arten aus (wo die meisten jedoch nicht Billig sind) und in jedem Fall du zu 99,99% dein Geld nicht wieder bekommst wenn du sie nicht verträgst(musst ja auch vorher etwas Unterschreiben das du selber Haftest)

Also mein Tipp sprich mit deiner Ärztin über diese Nebenwirkung und probiere die Mini-Pille. Sie funktioniert ganz gleich wie die normale nur das sie die wenigesten Hormone in sich hat.(so die einfach erklärte Version meines Arztes)

Annaxl623
Beitragsersteller

Okay, danke. Das werde ich machen

Du hast nicht deine Tage, sondern eine zwischen-/Schmierblutung. Eine Nebenwirkung der Pille, die häufig auch dann Auftritt, wenn man die Pille durch nimmt. Besprich das mit deinem Frauenarzt, ein Wechsel zu einem höher dosierten Präparat könnte sinnvoll sein und dann hast du das Problem wahrscheinlich nicht mehr.

Sind die immernoch genauso stark oder schon etwas weniger? Die Pille nach der Pause einfach weiternehmen, auch wenn es noch blutet.

Wenn es in den Nächsten tagen nicht aufhört würde ich nochmal zum Frauenarzt gehen

Annaxl623
Beitragsersteller

Während meiner "richtigen" Periode sind die ziemlich stark. Aber jetzt wieder so Mittel. Aber das schwankt immer hin und her