Pille und Heizung?

4 Antworten

Deine Pille ist im der Regel mit einem Überzug versehen.

Ist der umbeschädigt, also durch die Wärme nicht weggeschmolzen, kannst du sie bedenkenlos weiter nehmen.

Sollte es weggeschmolzen sein nimm sie dennoch, frag aber deinen Arzt morgen ob er dir ein neues Rezept ausstellt oder du sie dennoch weiter nehmen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beipackzettel lesen! Da steht doch eine gewisse Lagertemperatur drauf...

Nachdem es Hormone sind, welche in der Regel weniger hitzestabil sind, würde ich auf Nummer sicher gehen und die entfernen. Kommt eben drauf an wie warm die geworden sind...

Es ist wirkungslos. Am besten zum Frauenarzt gehen und neu schreiben lassen. Hab im Google gelesen

Also da wären ja die Pille in Thailand bei 35 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit chronisch unwirksam und die Thailänderinnen hätten dauernd eine Kugel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung