Dürfte ich die Pille auf eBay weiterverkaufen?

5 Antworten

a, nein

b, strafbar

c. kannst dir eine Strafanzeige einhandeln (auch von der Käuferin, evtl verträgt sie das Mittel nicht, nimmt andere Medikamente etc. = vorsätzliche (?) Körperverletzung)

wie kommt man nur auf solche Gedanken /Ideen...

Da die Pille rezeptpflichtig ist, fällt sie unter die "verbotenen Artikel" bei Ebay. Dieses Angebot würde bei Ebay sofort wieder gelöscht werden, weil es nicht erlaubt ist.

Azarus019
Beitragsersteller

Wo könnte ich sie sonst loswerden

Nein, das darfst du nicht.

Nein, da sie rezeptpflichtig ist

Azarus019
Beitragsersteller

Naja nicht unbedingt du könntest sie auch einfach kaufen für 20-40€

bis dem Alter von 20 kannst du sie dir über Rezept verschreiben lassen und ab 18 muss man eine rezeptgebühr in Höhe von 5€ bezahlen

Lalaloop  20.11.2019, 23:49
@Azarus019

Nein, die Antibabypille ist immer Rezeptpflichtig. Und sie kostet für gewöhnlich trotzdem auch mehr als die 5 Euro.

Vielleicht verwechselt du es mit der Pille danach. Lg

Azarus019
Beitragsersteller
@Lalaloop

ich bezahl selber immer nur 5€ rezeptgebühr da ich noch keine 20 bin

Vergiss das mal ganz schnell wieder:

Apothekenpflichtige Medikamenten dürfen laut Gesetzgeber nur von Apothekern gehandelt werden, die behördlich zum Versandhandel zugelassen und im Apothekerverzeichnis erfasst sind.

Daher gelten in unserer Kategorie „Medikamente von Apothekern“ spezielle Voraussetzungen und Sicherheitsanforderungen. Nur wer von uns zum Handel in der Kategorie „Medikamente von Apothekern“ zugelassen ist, darf dort Angebote einstellen.

Quelle: https://verkaeuferportal.ebay.de/medikamente-von-apothekern