Dürfte ich die Pille auf eBay weiterverkaufen?

5 Antworten

a, nein

b, strafbar

c. kannst dir eine Strafanzeige einhandeln (auch von der Käuferin, evtl verträgt sie das Mittel nicht, nimmt andere Medikamente etc. = vorsätzliche (?) Körperverletzung)

wie kommt man nur auf solche Gedanken /Ideen...

Da die Pille rezeptpflichtig ist, fällt sie unter die "verbotenen Artikel" bei Ebay. Dieses Angebot würde bei Ebay sofort wieder gelöscht werden, weil es nicht erlaubt ist.


Azarus019 
Beitragsersteller
 20.11.2019, 22:27

Wo könnte ich sie sonst loswerden

0

Nein, das darfst du nicht.

Nein, da sie rezeptpflichtig ist


Azarus019 
Beitragsersteller
 20.11.2019, 22:27

Naja nicht unbedingt du könntest sie auch einfach kaufen für 20-40€

bis dem Alter von 20 kannst du sie dir über Rezept verschreiben lassen und ab 18 muss man eine rezeptgebühr in Höhe von 5€ bezahlen

0
Lalaloop  20.11.2019, 23:49
@Azarus019

Nein, die Antibabypille ist immer Rezeptpflichtig. Und sie kostet für gewöhnlich trotzdem auch mehr als die 5 Euro.

Vielleicht verwechselt du es mit der Pille danach. Lg

1
Azarus019 
Beitragsersteller
 21.11.2019, 00:16
@Lalaloop

ich bezahl selber immer nur 5€ rezeptgebühr da ich noch keine 20 bin

0

Vergiss das mal ganz schnell wieder:

Apothekenpflichtige Medikamenten dürfen laut Gesetzgeber nur von Apothekern gehandelt werden, die behördlich zum Versandhandel zugelassen und im Apothekerverzeichnis erfasst sind.

Daher gelten in unserer Kategorie „Medikamente von Apothekern“ spezielle Voraussetzungen und Sicherheitsanforderungen. Nur wer von uns zum Handel in der Kategorie „Medikamente von Apothekern“ zugelassen ist, darf dort Angebote einstellen.

Quelle: https://verkaeuferportal.ebay.de/medikamente-von-apothekern