Pille und Doregrippin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schutzwirkung der Pille bleibt erhalten. Wenn es Wechselwirkungen geben sollte würde dies im entsprechenden Medikament (Hier: Doregrippin) vermerkt sein.

Lg

HelpfulMasked

wenn doregrippin die wirkung der pille beeinflusst, steht das in der packungsbeilage von doregrippin.  aber da doregrippin kein antibiotika ist, glaube ich nicht, dass die wirkung beeinträchtigt ist.

im zweifel fragt man arzt oder apotheker.

stern456456
Beitragsersteller

was würde denn dann im beipackzettel stehen? danke für die antwort

Hexe121967  21.02.2018, 11:09
@stern456456

keine Ahnung wie der genaue Wortlaut ist. aber ich geh mal davon aus das da irgendwas von "empfängnisverhütende wirkung von hormonpräpartagen kann aufgehoben sein" steht.

Das müsste im beipackzettel stehen