Ich weis nicht mehr wann ich meine Pille nehmen muss nach Pillenpause?

6 Antworten

Du hast höchstens 7 Tage ohne Pilleneinnahme. Spätestens am 8ten Tag fängst du wieder mit der Einnahme an. Hierzu braucht es kein Medizinstudium sondern lediglich Grundschulmathematik / logisches Denken.

Eine Verkürzung oder das Auslassen der Pause ist aber jederzeit möglich. Eine Verlängerung allerdings führt zu Schutzverlust, dann auch rückwirkend.

Lg

HelpfulMasked

Schreibt man sich das nicht mehr auf oder vermerkt man das nicht in seinem Handy. Du solltest mehr Verantwortung übernehmen und nicht so lapidar mit der Pillen Einnahme umgehen. Wenn Du keine Ahnung hast, dass Forum weiß es garantiert nicht. Packungsbeilage lesen und die Pille so einnehmen wie Du es für richtig hältst. Ansonsten den Gynäkologen anrufen oder sich in der Apotheke informieren gehen.

Aus dem Internet.

Verspäteter Einnahmebeginn: Haben Sie den pünktlichen Beginn der Einnahme der Pille vergessen, beginnen Sie baldmöglichst z.B. einen Tag später als vorgesehen mit der Einnahme. Sicherheitshalber sollten Sie aber zusätzlich für 7 Tage verhüten. Hatten Sie Geschlechtsverkehr müssen Sie evtl. die Pille danach nehmen.
http://www.frauenarztpraxis-ulm.de/informationen/pilleneinnahme-einnahmefehler

BrightSunrise  18.04.2017, 10:31

Hallo,

Spätestens am Donnerstag musst du mit dem nächsten Blister beginnen, da die Pause aber beliebig verkürzt werden kann, ist es nicht schlimm, wenn du schon vorher beginnst.

Liebe Grüße

BrightSunrise  18.04.2017, 10:34

Huch, entschuldige! Ich habe aus Versehen einen Kommentar geschrieben, dabei wollte ich doch eine Antwort schreiben. :o

Hallo,

Spätestens am Donnerstag musst du mit dem nächsten Blister beginnen, da die Pause aber beliebig verkürzt werden kann, ist es nicht schlimm, wenn du schon vorher beginnst.

Liebe Grüße

Am Donnerstag musst du dann wieder nehmen.

Damit der Mittwoch dann wieder der letzte Tag ist.

Wenn du nun am Mittwoch nimmst, wird beim nächsten mal der Dienstag der letzte Tag sein und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Lies dir mal dein Beipacktext der Pille, oder frage deinen Arzt oder Apotheker, die sind die Fachleute