Gleiche Pille nach ein paar Monaten absetzen wieder nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cariii23

Ja, das geht. Du musst aber beachten dass der Schutz nur ab der ersten Pille vorhanden ist wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt, sonst tritt der Schutz erst nach 7-9 Tagen ein.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  02.02.2014, 19:21

Danke für den Stern

Sicher, warum sollte es nicht gehen?

Oder spricht ein gesundheitlicher Aspekt dagegen? Warum hast Du sie abgesetzt? Empfehlung vom Arzt?

Notfalls Rücksprache mit dem Gynäkologen halten.

Wenn du die Pille gut vertragen hast kannst du sie auch wieder einnehmen, ja.

Allerdings solltest du dir dann auch mal einig werden, denn es macht deinen Körper total fertig wenn er sich alle paar Monate von natürlich auf künstlich und umgekehrt einstellen muss...

Normalerweise soll man, wenn man schon pausiert, das mind. ein halbes Jahr lang machen, um dem Körper die Chance zu geben, sich wieder auf seinen eigenen Rhythmus einzuspielen.