Pille Selina Erfahrung?

1 Antwort

Die Selina ist ein hormonales Kombinationspräparat für Frauen zur Schwangerschaftsverhütung. Sie enthält zwei Hormone, ein Gelbkörperhormon (Levonorgestrel) und ein Estrogen (Ethinylestradiol) und verhindert, dass ein befruchtungsfähiges Ei heranreift und verändert die Schleimhaut des Gebärmutterhalses und der Gebärmutter.

Sie ist eine übliche Mikropille.

Wie alle Arzneimittel kann auch diese Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 4. Abschnitt unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" in der Gebrauchsinformation eine Liste aufgeführt.

Ob und welche Beschwerden oder "Effekte" sich bei dir zeigen, wirst du dann sehen.

Alles Gute für dich!