Pille rezept ohne termin?

5 Antworten

Hallo 👋

Nein, ohne Termin und Untersuchung bekommt man die Pille nicht, vorallem nicht das erste Mal.

Die Pille ist kein harmloses Smartie, dass man einfach wie in einem Geschäft an der Rezeption kaufen oder ausstellen lassen kann. Es müssen aufjedenfall Voruntersuchungen stattfinden bevor man sie bekommt.

Es muss aufjedenfall ein Termin + Untersuchung stattfinden sonst bekommst du die nicht einfach so aus dem Nichts heraus.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Ich glaube nicht dass das gehen wird, meine zwei Frauenärzte in meiner Stadt, verschreiben die Pille erst nach einer gründlichen Untersuchung.

Aber warum willst du die Pille haben, um deinen Zyklus zu kontrollieren?, um Blutungen schwächer zu machen, oder wegen der Gefahr schwanger zu werden?.

Wenn du sie nur willst wegen deinem Zyklus,

Dann kann ich dir Mönchpfeffer empfehlen. Ich nehme an, dass gibt es auch in denn Drogerien, und haben fast keine Nebenwirkungen.

Wenn du Angst hast schwanger zu werden, dann ordentlich Verhüten mit Kondom. Es gibt auch diese Vaginalkondome, oder so ein Ring, dass ist auch ohne denn heftigen Nebenwirkungen der Pille.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist unmöglich.

Nein, ohne dich zu sehen bekommst kein Rezept für eine Pille. Die/der Gyn muss dich zumindest untersuchen und ne ordentliche Anamnese machen und dich über die ganzen Risiken und so weiter aufklären. Er muss wissen ob es bei dir nicht so von vornherein Kontraindikationen gibt.

Auf so ein Spiel lässt sich kein Arzt ein. Die sind verantwortlich wenn dir was passiert.

Also bei meiner alten und aktuellen FA gibt es kein Rezept ohne Untersuchung.