Pille pause vergessen?

4 Antworten

Hallo, für eine maximale Verwirrung gibt es bei dir keine nachvollziehbare Begründung. Ich nehme meine Pille (bewusst) selbst im Langzyklus ein, oft sogar eine komplette 6-Monatspackung lang. Ich spüre dadurch keinerlei körperliche oder seelische Beeinträchtigungen.

Vorschlag: Geh` einfach mal zum Allgemeinmediziner (Hausarzt) und lass` dich von ihm gründlich durchchecken! Beileibe nicht alle gesundheitlichen Beschwernisse sind der Einnahme unserer Pille geschuldet...lächel. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Im Beipackzettel deiner Pille steht ob man sie ohne Pause durchnehmen kann. Die meisten sind dafür geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Hallo 👋

Normalerweise ist es kein Problem die Pille "durch zu nehmen" jenachdem welche Art von Pille du nimmst also Kombipille, Minipille, 4 Phasen Pille, Mikropille etc.

Falls du dir unsicher bist frage deinen Gynäkologen oder schaue im Beipackzettel ob deine Pille zum durchgängigen nehmen ohne Pause geeignet ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

SVara7
Beitragsersteller

Danke mein Frauenarzt ist momentan im urlaub und die Vertretung lustiger weise auch ☝🏼🙌🏻🤣😅

Hi,

es ist nicht schlimm, wenn man die Pause auslässt.