Pille nur zwei Wochen nehmen

7 Antworten

  • Nein, kürzere Zeiten der Pille sind nicht gut und schränken die Verhütungssicherheit drastisch ein. So wärest Du zum Beispiel ab der weggelassenen Pille NICHT mehr geschützt, auch die verfrühte Pillenpause wäre NICHT geschützt.

  • Man kann viele Pillen aber im sogenannten Langzeitzyklus nehmen, also zum Beispiel zwei Schachteln ohne Pause hintereinander weg. Auch dann ist man die gesamte Zeit über geschützt, auch in der anschließenden Pillenpause mit Entzugsblutung. Ob dies bei Deinem Präparat geht, musst Du in der Anleitung nachlesen.

Sunshinesani  30.01.2011, 10:03

Wenn man mind. 14 Pillen korrekt genommen hat, kann man geschützt in die Pause gehen.

Sprich mit deinem Frauenarzt, bei vielen präparaten ist es zum beispiel gar kien Problem, wenn du zwei packungen hintereinander nimmst, also 6 statt 3 Wochen zum Beispiel.

Aber fragt vorher nach, ob das auch mit deiner Pille geht.

Dann bringst du deinen Hormonhaushalt anständig durcheinander.

Wenn du die nächste Periode unbedingt wegen des Faschings verschieben möchtest, mach keine Pillenpause sondern fang gleich mit einem neuen Blister an. Den bitte bis zum Schluss nehmen und dann wieder normal in die Pause gehen.

nein dann wirkt die nicht mehr.. Man muss die Packung schon zu ende nehmen um die regel zu verschieben kann man ohne pillenpause direkt die nächste packung nehmen