Pille nach Periode nehmen?

6 Antworten

Nicht am ersten Tag bedeutet nicht am ersten Tag der Periode. Da ist es also egal ob man noch blutet oder nicht.

Kann man die einfach so nehmen? Meistens steht drin man soll sie nur die ersten 4 Tage der Blutung nehmen, um Zysten zu vermeiden...

annawacht  22.07.2016, 13:57

Man kann an irgendeinen Tag im Zyklus anfangen. Der einzige Unterschied ist ab wann man geschützt ist. Punkt.

Fortuna1234  22.07.2016, 13:58
@annawacht

Eigentlich nicht, da man nicht mitten im Zyklus anfangen soll. Sonst könnte man auch mitten in der Eibildung stören und damit Zysten begünstigen.

Der Schutz ist die eine Sache, der Eingriff in den Körperablauf die andere.

Du kannst jetzt anfangen. Aber Verhütungseffekt tritt erst nach 7 Tagen ein. Der Unterschied ist, wenn du am ersten Tag der Periode anfängst bist du vom Tag 1 sicher.

Ja wenn man im Zyklus anfängt ist eine Einphasenpille nach 7 Tagen sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ja die 7 Tage regelngiltsber ich würdewarten bis du wieder deine Tage Gastspiel istdein zyrklus komplett durcheinander

Hallo Fernanda9Torres

Ja.Wenn du die kleodina nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst (egal wann sonst) dann beginnt der Schutz nach der 7. Pille.

Liebe Grüße HobbyTfz