Pille nebenwirkungen?

2 Antworten

Schüttelfrost passt nicht zu Nebenwirkungen der Pille. Das spricht klar für eine andere Ursache, z.B. eine Virusinfektion. Dann ist es naheliegend, dass auch die anderen Symptome daran liegen.

Natürlich kannst du auch zusätzlich Nebenwirkungen der Pille haben. Die wären aber gleichmäßiger. Im Laufe der ersten Monate werden die Nebenwirkungen oft weniger. Besprich das bei Bedarf mit deiner Frauenärztin.

wenn du durch die Pille Nebenwirkungen hättest, dann wären diese dauerhaft vorhanden und nicht mal 1-2 Tage im Monat

Onesa
Beitragsersteller

Was ich weiß können immer wieder neue nebenwirkungen auftreten. Ich hatte zwischendurch immerwieder so ein leicjtes ziehen im unterleib und hab mich nie so wohl gefühlt. Könnte ja sein dass es dem Körper jetzt einfach zu viel ist was die Unverträglichkeit betrifft oder nicht?

suumcuique5786  29.09.2024, 13:10
@Onesa

nein das hat entweder andere körperliche Ursachen oder psychosomatische Ursachen

suumcuique5786  29.09.2024, 13:16
@Onesa

psychosomatische Symptome hab ich während meines Berufslebens öfters in der Praxis gehabt.

sarah3  29.09.2024, 13:39
@Onesa

So heftig ist es aber was anderes. Und nein idR kommen die NW am Anfang und nicht später, das ist eine urban legend