Pille danach. Wie lange halten die Nebenwirkungen?

3 Antworten

Hallo liebe footloose2012,

die Frage nach möglichen Nebenwirkungen der Pille Danach ist eine wichtige Frage - und wie lange diese andauern ist eigentlich genauso wichtig. Sicherlich haben sich diese Frage schon sehr viele gestellt.

Die Pille Danach ist allgemein gut verträglich. Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Dies ist individuell verschieden.

Nebenwirkungen können eine verfrühte/verspätete oder auch stärkere bzw. schwächere Periode sein. Auch Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen sind als mögliche Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Genaue Information finden sich im Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach. Info´s siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-5782

Der Wirkstoff der Pille Danach ist nach ca. 1-3 Stunden aufgenommen. Da der Wirkstoff der Pille Danach nach einer gewissen Zeit abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sollten diese von selbst wieder weggehen. Der Wirkstoff ist ca. nach 2-3 Tagen schon über die Hälfte abgebaut.

Bei Rückfragen ist natürlich auch jederzeit dein Frauenarzt oder die Apotheke für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Pepe2002  05.01.2019, 14:04

hey, ich hatte am 27.12. Sex mit meinem Freund. Da ich keine Pille nehme hatte ich danach sehr Angst das etwas schief gelaufen ist. Also habe ich am 28.12. die Pille danach (ellaone) genommen. Seitdem hab Ich unterleibsschmerzen. Normalerweise hätte ich am 2.01. meine periode bekommen. Hab sie jedoch immernoch nicht.

Das kann ein paar Wochen dauern. Die Hormondosis, die du mit der PiDaNa zu dir genommen hast, ist so hoch, dass sie deinen Körper erstmal schön aus dem Gleichgewicht bringen. Wenn du Glück hast, verträgst du es gut und es geht schnell weg. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich einige Tage sehr müde und fertig war, kurz danach kam eine Blutung, dann ging es mir ne Zeit (2 Woche ca) gar nicht gut und dann kam die Periode. Danach sollte sich aber alles wieder einpendeln.

das ist von frau zu frau unterschiedlich. die einen merken gar nichts. die anderen haben wochen lang probleme.

der hormoncocktail von dem teil wird oftmals unterschätzt, und man ist dann erstaunt was er alles anrichten kann im körper.

Janina1155  22.08.2013, 10:50

Das ding ist ich habdie pillegestern um 2 genommen dann um 4 hatte ich leichte blutungen bis um 8 und dann wars weg heute nacht um 3 werde ich wach weil meine kleine tochter geweint hat und ich dachte mir dann so ach ja geh noch auf toilette und dann hat mich der schlag getroffen soo viel blut.. Und das ging dann bis heut morge und jetzt ist es wieder nur leicht ist das normal?? Weil schwindelig und schlecht und erbrechen und kopfweh hab ich seit gestern mittag um 3 alao 1 std nachdem ich die pille genommen habe bis jetzt..