Pille nach Erbrechen nachgenommen, Schutz?

4 Antworten

  • Bei starkem Erbrechen sollte man das 12-Stunden-Zeitfenster möglichst ausnutzen und die Ersatzpille erst spät schlucken.Dann sind die Chancen erheblich besser, dass die Wirkstoffe auch verwertet werden.
  • Bei starkem Erbrechen und der Notwendigkeit mehrfachen Nachnehmens, besteht leider immer die Chance, dass der Verdauungstrakt so stark beeinträchtigt war, dass die Wirkstoffe nicht aufgenommen wurden. Ein gewisses Risiko ist daher leider nicht ganz auszuschließen. Wie groß das Risiko ist, hängt sehr stark vom Tag im Zyklus ab (1. Woche erheblich gefährlich als 2. und 3. Woche der Einnahme).
  • Deine Freundin hat aber prinzipiell richtig reagiert und mit etwas Glück ist der Schutz nicht beeinträchtigt. Nach sieben Tagen korrekter Einnahme ist der Schutz ohnehin wieder gegeben.

Deine Freundin hat richtig gehandelt, der Schutz ist nicht beeinträchtigt.

Einfach mal einen Blick in den Beipackzettel werden, da wird sowas beschrieben.
Alternativ kann man auch einfach seinen Arzt anrufen oder in einer Apotheke nachfragen. Da bekommt man dann eine qualifizierte Antwort

Hallo TheReWiinD2701

Wenn deine Freundin die Pille innerhalb der erlaubten Nachnahmezeit eingenommen hat dann hat sie den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz