HILFE! Pille erbrochen, nachgenommen, trotzdem unsicher

3 Antworten

  • Bitte gib bei solchen Fragen immer das genaue Präparat an, sonst sind keine verläßlichen Antworten möglich. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine Kombipille nimmst.

  • Du hast Dich nach 3.5 Stunden erbrochen. Nach dieser Zeitspanne kann es passieren, dass die normale Pille noch nicht voll aufgenommen wurde, obwohl es schon ziemlich wahrscheinlich ist (ab 4 Stunden geht man davon sicher aus).

  • Du hast nach dem Erbrechen eine Ersatzpille genommen und die ist nicht erbrochen oder durch starken Durchfall ausgeschieden worden. Damit bist Du wieder geschützt und musst Dir keine Sorgen machen. Für das Nachnehmen der Pille hattest Du ja immer bis zu 12 Stunden Zeit und hast sie innerhalb von vier Stunden genommen -- das ist mehr als rechtzeitig.

  • Am Ende der zweiten Wochen ist das Risiko ohnehin nicht sehr hoch, dass eine verpasste Pille gleich zu einer Schwangerschaft führt.

  • Mach Dir keine übertriebenen Sorgen, eine Schwangerschaft ist ausgesprochen unwahrscheinlich.

  • Nimm die weiteren Pillen exakt nach Vorschrift ein.

um ganz sicher zu gehen fahre doch einfach ins krankenhaus und hol dir die pille danach, dann musst du nicht das restliche monat zittern ob was passiert ist..

Sorgenkind321
Beitragsersteller

Ins Krankenhaus? :-S Ist das denn so wahrscheinlich, dass der Schutz nicht mehr da ist?

jennnny  03.10.2010, 11:01
@Sorgenkind321

wie wahrscheinlich es ist kann ich dir leider nicht sagen, aber lieber vorkehrungen treffen als nacher dumm dazustehen..:) dauert auch ned lange im kh..ne kurze untersuchung und du bekommst das rezept, mit etwas glück haben die die pille sogar dort und du bekommst sie kostenlos

Wenn du eine Pille nachgenommen hast dann fehlt dir doch jetzt eine am Schluss. Du solltest dir vom Frauenarzt Rat holen. Der weiß das am besten.

Sorgenkind321
Beitragsersteller

Habe in der Packungsbeilage und im Internet nachgeschaut.. Müsste jetzt eigentlich normal weiter nehmen und dann halt normal 7 Tage pausieren und dann einen Tag früher anfangen..

leele1904  03.10.2010, 12:25
@Sorgenkind321

Stimmt auch so. Es ist kein Problem wenn dein Zyklus um eine Pille verkürzt ist. Einfach so weitermachen. In der Packungsbeilage müsste auch etwas dazu stehen, in welcher Woche ein Vergessen ab schlimmstes ist. Bei meiner Pille ist es z.B. so, dass ein Vergessen in der 2. Wochen gar nicht schlimm ist. Lies mal nach.