Pille "Maxim" falschen Wochentag eingenommen

4 Antworten

Die Maxim ist immer gleich dosiert. Heißt, es ist völlig wurscht, welchen Tag du einnimmst. Die Wochentage dienen nur der Übersicht in dem Fall. Anders dosierte sind anders gefärbt.

Nimm die Packung ganz normal zuende, der Tag wo fehlt, fehlt jetzt eben. Ab da eben die 7 Tage Pause einrechnen und neu anfangen.

Wenn du dir wegen den Schutz jetzt unsicher bist, dann benutze auch ein Kondom. Auf der Packungsbeilage sollte auch drinstehen, was bei einer Überdosierung los ist.

Wenn die Pille durchgehend gleich dosiert ist, wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Es gibt Pillen, die unterschiedlich sind über den Zyklus verteilt. Die sind aber meist auch unterschiedlich gefärbt.

Wenn Du am Ende dann eine Pille weniger hast, zählst Du AB DEM TAG die 7 Tage Pause und nimmst dann die neue Packung.

Aforeverlove
Beitragsersteller

also die falsche pille war ein samstag soll ich dann einfach statt die den sonntag nehmen und so weiter bis der streifen leer ist? Schützt das trotzdem?

wiralle2010  25.06.2012, 10:18
@Aforeverlove

Meine Meinung nach schon. Du musst halt nur die Pause einen Tag vorher einsetzen und entsprechend auch einen Tag früher mit der neuen Packung anfangen.

Aber wenn Du so ganz und gar unsicher bist: klingel doch kurz bei Deinem FA durch.

Ich bin sicher, es stünde im Beipackzettel, wenn z.B. eine Dienstagspille auf keinen Fall am Mittwoch genommen werden dürfte. Die Wochentage stehen da drauf zu deiner Orientierung. Wie gesagt, wenn das so eine Spezialpille wäre, würde es im Zettel wahrscheinlich rot aufleuchten und blinken und klingeln^^

Kommt auf das Präparat an. Lies den Beipackzettel. Ich kenne die Pille, die Du nimmst, nicht.

Aforeverlove
Beitragsersteller

da steht nichts hilfreiches drin.

Petent  25.06.2012, 10:09
@Aforeverlove

Dann erkundige Dich bei dem Arzt, der Dir die PiIlle verschrieben hat. Ist nur ein Anruf und dann hast Du Sicherheit.