pille mit 16?

3 Antworten

Mit 16 brauchst Du nicht mehr das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten, um Dir die Pille verschreiben zu lassen.

Mache einen Termin bei einer Frauenärztin und bring Deinen Freund gerne mit, wenn Du Dich dann sicherer fühlst. Oder eine andere Person, der Du vertraust.

Du kannst alles fragen, was Dir im Zusammenhang mit Sexualität und Verhütung durch den Kopf geht.

Giwalato

Solange du gesetzlich versichert bist ist das gar kein Problem, du kannst einfach mit deiner Krankenkassen Karte zum Arzt gehen.

Solltest du privat versichert sein geht das leider nicht ohne das deine Eltern von dem Arztbesuch erfahren, und ihn dir auch erlauben.

Hey, du brauchst nur einen Frauenarzt. Ruf dort an und mach einen Termin wegen der Pille, deine Eltern müssen davon nix erfahren und der Arzt hat Schweigepflicht