Davor rausziehen aber nehme pille?

9 Antworten

Macht’s doch so, dass kurz bevor er kommt, du ihn nochmals bläst. Dann kann er dir in den Mund spritzen. Da ist er beruhigt, weil du da nicht schwanger werden kannst, es macht beiden Spaß und dieses abturnende Rausziehen und Ende ist weg.

In der Regel entsteht eine Schwangerschaft durch ungeschützten GV.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb der Toleranz nachnimmst) und eine Pause nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Dass die Pille keinen Pearl Index von glatt Null hat (den noch nicht mal eine Sterilisation oder Vasektomie erreicht!) liegt vermutlich laut Expertenmeinung an auch unbemerkten oder nicht zugegebenen Einnahmefehlern.

Denn ein erschreckend hoher Anteil nimmt die Pille eben nicht regelmäßig. Man geht von bis zu 80% der Pillenanwenderinnen aus, die auch schon mal eine Pille vergessen haben. Laut einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (Gfk) vergisst rund jede vierte Frau einmal im Monat die Pille.

Dass Pillenanwenderinnen ungewollt schwanger werden, ist überwiegend also eine Kombination aus Unkenntnis, Schlampigkeit und Pech.

Zum Thema „Rausziehen“ kannst du gerne meinen Beitrag hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-die-wahrscheinlichkeit-dass-frau-schwanger-wird-wenn-man-kurz-vor-orgasmus-rausholt#answer-413912030

Ob eine Schwangerschaft bereits seit vor einer korrekten Verhütung mit der Pille besteht, entzieht sich meiner Kenntnis - ich kann ja nicht hellsehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst und ihr beide keine Krankheiten habt (Test!), könnt ihr ohne Bedenken Sex haben und er kann auch in dir kommen, ohne dass du schwanger wirst. Vorher raus ziehen bringt nicht wirklich was, da eh schon vorher lusttropfen austreten, die auch schon Spermien enthalten können. Wenn dir nur die Pille zu unsicher bist oder du doch mal Fehler machst oder ihr nicht wisst, ob einer eine Krankheit hat, benutzt bitte zusätzlich Kondome.

Es kann trotzdem dazu kommen das ein Lusttropfen dich befruchtet

Nö. Beschäftige dich mit dem Medikament, welches du täglich nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.