Ist es falsch heimlich zu Arztterminen zu gehen, die Pille ohne Wissen des Vaters zu nehmen und eine Beziehung zu verheimlichen?

8 Antworten

Nein, das ist nicht falsch.

die Eltern meinen es ja normalerweise gut. Aber die Kinder wollen und müssen Erfahrungen sammeln. Die Eltern wissen das auch. Aber sie haben auch Angst, das die kinder etwas falsches machen.

Glücklicherweise gibt es ja auch Verhütungsmittel, z.B. Pille oder Kondome. Früher war das ja anders. Da war man dann schnell schwanger.

MarieLouise37
Beitragsersteller

Nein früher gab es auch Verhütungsmittel

Weder hat er Mitspracherecht Recht bei der Pille, noch beim Freund.

Du bist alt genug und scheinst eine gewisse reife zu haben. Sonst müsste der Arzt sich vorher mit deinen Eltern absprechen, wenn er dir die Pille verwchreibt.

Wenn du 16 Jahre bist kannst du ohne Zustimmung deines Vater zum Frauenarzt gehen und die Pille verschreiben lassen, das alles unterliegt der Schweigepflicht des Arztes. Kann es sein das dein Vater etwas gegen deinen Freund hat, weil du das ganze verheimlichen willst ?

MarieLouise37
Beitragsersteller

Ja hat er :/

Ja, wenn mit deinem Vater nicht offen kommunizieren kannst, läuft da was falsch.

MarieLouise37
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber irgendwie ist das ein blödes Thema und wir haben momentan eine ziemlich schlechte Beziehung zueinander

Hugohabenix  08.04.2022, 16:52
@MarieLouise37

Gerade dann hilft reden. Anders ist es sehr schwer die Beziehung wieder hinzubekommen.

Dass musst du wissen aber ich als Mutter wäre sehr froh wenn meine Tochter so erwachsen wäre und sich die Pille besorgt