Pille Maxim/Valette

6 Antworten

Nein die sind nicht gleich. Wie du schon selbst geschrieben hast ist die Maxim stärker als die Valette und somit sind sie auch unterschiedlich. Jeder Körper reagiert anders, ich würde dir raten es einfach auszuprobieren wie du sie verträgst. Und ja man liest im Internet meißtens nur schlechtes, da man viel öfter Probleme dort reinschreibt als wie wenn alles gut ist.. gäbe ja dann auch keinen Grund für ;-)

Erfahrungsberichte bringen dir 0! Jeder Körper reagiert anders. Ich nehme auch die Maxim und hatte bisher keine Probleme, weder mit der Haut noch mit dem Gewicht noch mit sonst irgendetwas. Für mich zählt, dass sie wirkt.

Und sind Maxim und Valette wirklich gleich?

Kann ich Dir so nich genau sagen. Wozu willst Du das denn wissen?

Das muss Dich nich beunruhigen, weil es Dir eh nichts bringt. Jeder Körper reagiert anders auf die Pille und es ist nur wichtig, wie Dein Körper mit der Pille klarkommt. Falls Du heftige Nebenwirkungen bemerken solltest, kontaktiere Deinen FA.

LG Anuket

Das ist ja auch klar, dass bei der Pille gegen Akne und stärkere Behaarung eher schlechte Bewertungen rauskommen, weil die Pille ja nun mal dafür (oder dagegen) nur bedingt geeignet ist.

Aber ich garantiere dir: Die Maxim wird, bei richtiger Einnahme, gegen ungewollte Schwangerschaft super helfen - wie übrigens die anderen Pillen auch.

konzato1  17.03.2014, 11:15

Leider kursiert im Internet eben die Überzeugung, dass nach der Pilleneinnahme die Haut strahlend rein wird und auch sonstige frauliche Beschwerden damit bekämpft werden können. Das entspricht aber eben eher dem Wunsch als der Wirklichkeit.

Erfahrungsberichte bringen Dir gar nichts, weil wir nicht alle denselben Körper teilen, wäre ja auch schlimm.

Du wirst es wohl ausprobieren müssen.

Sich ein Verhütungsmittel in Form von künstlichen Hormonen mit viel möglichen Nebenwirkungen zu holen, obwohl man es gar nicht zur Verhütung braucht, finde ich unpassend.

Du hättest mal lieber Ursachenforschung betreiben sollen, denn die Pille ist lediglich Symptomunterdrückung, mehr nicht. Setzt Du die Pille ab, hast Du dieselben Probleme wie vorher.