Pille Maxim mehr als zwölf Stunden zu spät genommen - Hilfe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Schutz ist nicht mehr gewährleistet,nehmt zur Sicherheit noch Kondome dazu.

Fast täglich lese ich nun mittlerweile hier das jemand vergessen hat die Pille zu nehmen,warum nehmt ihr denn nicht einfach ein Verhütungsmittel wo ihr nicht ständig dran denke müßt.z.B. die 3 Monatsspritze.Ich war auch immer so eine Pillenvergesserin,und bekomme jetzt die 3 Monatsspritze.Nach 2 geplanten Kindern soll kein 3. mehr kommen.

Andani82  27.09.2011, 15:08

danke für das Sternchen

Der Schutz ist nicht mehr SICHER. Kondom zusätzlich verwenden!

Ich würde auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und zusätzlich Kondome benutzen.

Hast du vor den 2 Wochen denn schon die Pille genommen?

Geh doch einfach in die Apotheke, kauf dir ne Packung Kondome. Ist doch nicht so schwierig, und dann hast du die Sicherheit. Der Schutz der Pille ist nämlich auf jeden Fall beeinträchtigt wenn du sie einmal vergessen/zu spät eingenommen hast.

LisaRte  19.11.2015, 13:59

Kondome sind doch aber auch nicht 100%ig sicher :D die können auch reißen und dann hat man den salat