pille vergessen in woche 1 aber nachgenommen innerhalb von 12 stunden. schutz?

4 Antworten

Solange zwischen keiner der zwei Pillen mehr als sechsunddreißig Stunden lagen hast du kein Grund zu Sorge. Denn die mindest Frist liegt, wie du es schon gesagt hast, bei zwölf Stunden. Auch wenn du schon zwei mal die Pille vergessen hast, sie aber in der genannten Frist eingenommen hast, brauchst du dir keine Gedanken machen, der Schutz ist trotzdem gegeben.

Liebe Grüße und viel Spaß, XxsimpsonsxX :))

Hallo MeLLiChEn

So wie du es schilderst warst und bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wie heisst deine pille? ich hab zum beispiel die evaluna 30 (--> 30mg) und 12 stunden zeit und davor hatte ich minisiston (weniger dosiert glaube 20mg) und hatte nur 5 stunden...

tanzpanda  06.10.2013, 19:55

Wenn du die 1. vergessene pille punktlich eingenommen hast zaehlt die ja nicht als vergessen... und wenn du die 2. vergessen hast (und nicht nachgenommen) besteht kein schutz.... ausser du hast sie auch in den 12 stubden nachgenommen

Wenn du die Pille erst seit 4 Tagen nimmst oder eine Woche hast du keinen Schutz. Wenn du sie aber schon länger nimmst (über 1 Monat) dann schützt sie trotzdem.

MeLLiChEn
Fragesteller

Ich nehm sie schon länger ein. Also bist du dir da ganz sicher? Ich meine zwischen keiner der pillen lag mehr als 36 stunden