Kann ich schon mit 15 Pillen holen bei einer Apotheke ohne beim Frauenarzt gewesen zu sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale Pille bekommst du nur mit Rezept. Egal in welchem Alter. Du kannst ab 14 ohne Wissen und Einverständnis deiner Eltern zum GYN und bekommst diese nach einem Gespräch verschrieben. Dann folgt innerhalb der nächsten Wochen eine Untersuchung. Das ist einfach nötig, um auszuschließen, dass du irgendwelche Vorerkrankungen hast, die durch die Pille verschlimmert werden können. Das einzige, was du so in der Apotheke bekommst, ist die Pille danach. Diese kostet zwischen den 18 und 36 Euro. Aber sie ist kein ordentliches Verhütungsmittel! Dieses Mittel ist ausschließlich für den Notfall gedacht und eine absolute Hormonbombe, die du nicht regelmäßig nehmen kannst. Also auf zum GYN und ein Rezept für die normale Pille holen.

Nein. Dafür benötigst du ein Rezept vom Arzt. Außerdem wäre es nicht sinnvoll, da du vorher darüber aufgeklärt werden musst.

GravityZero  03.10.2015, 13:24

...denn einfach mal so sollte man sie nicht nehmen, das ist kein Gummibärchen, sondern ein ziemlich heftiges hormonelles Mittel.

GravityZero  03.10.2015, 13:22

Also willst du nicht "die Pille", sondern die Pille danach, da musst du schon deutlicher werden. Ja, die bekommst du ohne Rezept, du musst aber dafür zahlen. Ob deine Angst berechtigt ist kann man aus deiner Schilderung nicht sagen, da müsstest du schon genauer werden.

BellaHellobla
Beitragsersteller

Aber ich hatte gester mit meine Freude pettig mit Unterhosen und er bekam eine Samenerguss und ich habe Angst das ich schwanger werde

Pille danach kannst rezeptfrei holen gehen

Nein das geht nur mit Rezept