Pille haarwachstum?

3 Antworten

Deine Ärztin hat Erfahrung damit. Und sie hat das Thema sogar auch noch studiert. Wieso zweifelst du also an ihrer Meinung und brauchst desahlb auch noch Meinungen von Leuten die weder dich, deinen Hormonstatus noch das Präparat welches dir verschrieben wurde kennen?

Loli5858
Beitragsersteller

Weil bei vielen ändert es sich nichts an der Behaarung usw

MaryLynn87  29.01.2020, 15:59
@Loli5858

Haarausfall ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Möglich heißt nicht, zwingend vorgeschrieben.

Aber deine Ärtzin wird sich schon was gedacht haben warum sie gerade dir gerade dieses Medikament verschrieben hat. Wenn du dir darüber unsicher bist, dann solltest du nochmal mit ihr das Gespräch suchen.

Japp. Hier.

Frag mal deine FA ob du zufällig PCO hast.

Das ist eine erblich bedingte Krankheit, bei der der Frauenkörper nicht genug Östrogen produziert, die Eizellen keine richtigen Eier ausbilden und diese als ungefährliche Zysten "verkümmern", daher auch keine bis unregelmäßige Periode.

Das kann man weder behandeln noch heilen, einzig die Pille sorgt für einen passenden Hormonhaushalt und regelmäßige Blutungen (keine Periode, sondern Abbruchblutungen).

Die Pille selbst hilft aber gut.

Habe PCO und ähnliche Probleme wie du. Ohne Pille hätte ich vielleicht 1 bis 2x im Jahr meine Periode (sprich: Eisprung), deutlich mehr Haare wo Frau keine haben will, unreine Haut, etc.

PS: problematisch wird es erst, wenn du Kinder willst. Hierbei unbedingt mit deinem FA reden, welche Medikamente/ Hilfsmittel du nehmen kannst.

Loli5858
Beitragsersteller

Also meine tage kriege ich schon jeden monat aber unregelmäßig. Die FA hat auch nach meinen eierstöcken und so geschaut da war alles in Ordnung

Bei einer Freundin von mir war es auch so und an der Behaarung hat sich nichts geändert