Gestern habe ich um 22 uhr die pille genommen Hab mich dann übergeben und pille nachgenommen um 3 Uhr nachts.Bin ich geschützt und Abends pille normal nehmen?

3 Antworten

Hallo alinablondi

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Am besten ist es wenn man die  letztePille des Blisters verwendet,  dann  kommt  manmit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann  um einen Tag früher. Sie darf aber nicht  länger als 7 Tage dauern.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Du hast also den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Soviel ich weiss ist man jetzt ungeschuetzt.. Weil der Körper dies ausgescheidet hat.. Bin mir da jedoch nicht sicher..

Verhueter  20.09.2015, 12:25

Soviel ich weiss ist man jetzt ungeschuetzt..

Deswegen hat sie ja eine weitere Pille genommen.

Bin mir da jedoch nicht sicher..

Dann sollte man vielleicht nicht antworten.

Naja, wenn die zweite Pille dringeblieben ist.

Das war ja dann der Sinn der Nachnahme.