Wo kann ich die Pille danach kaufen am Sonntag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst die Pille danach zu dem normalen Preis (je nach Pille 15-30€). Der Apotheker wird dir wenn nur die Einnahme erklären

Wieso morgen? Je früher die Pille Danach genommen wird, desto eher bringt sie was. Sie kostet etwa 25-30 Euro.

cocaynetv
Beitragsersteller

danke, ich bin minderjährig und habe strenge eltern, die mich weder abends aus dem haus lassen und ich könnte ihnen erst recht nicht davon erzählen also morgen früh

Leider ist die Pille danach inzwischen in jeder Apotheke frei verkäuflich. Es gibt nur eine kurze Beratung und dann "schluck"!

Ich hoffe aber das Dir schon klar ist, dass solch eine Hammerhormongabe in Deinem Körper einiges durcheinander bringen kann und das sogar für einige Wochen bzw. einige Monate!?

Bitte informiere Dich schnellstens zum Thema "normale" Verhütung und denk nicht einfach an die ausnahmsweise mögliche "Pille danach". Damit tut keine Frau ihrem Körper einen Gefallen :-/

Alles Gute und ich hoffe Du verträgst das Ding und es bleibt bei einmalig

cocaynetv
Beitragsersteller

bin jungfrau und hatte lediglich petting. werde mir aber trotzdem im nächsten monat die pille verschreiben lassen!

auchmama  02.01.2016, 22:33
@cocaynetv

Leider ist auch die Pille der "neueren Generation" kein Bonbon mehr!

Lies Dir bitte sehr aufmerksam diesen Bericht hier durch und dann sprich mit Deinem Frauenarzt und lass Dir alles ganz genau erklären:

http://www.stern.de/tv/risiko-antibabypille--warum-selbst-junge-frauen-an-thrombose-sterben-koennen-6520484.html

Und Dein Freund ist genauso für die Verhütung zuständig wie Du auch! Lass Dir die Verantwortung nicht allein auferlegen! Er MUSS seinen Teil dazu beitragen!

Alles Gute wünsche ich Dir!

Du bekommst sie zum normalen Preis (5-10€) und der Apotheker wird dir lediglich die Einnahmen erklären und fragen wie lange der Sex her ist:)