Pille danach auf Vorrat kaufen?

5 Antworten

Ja, die Pille danach hat ein Ablaufdatum , und das ist einer der Hauptgründe, warum es nicht empfehlenswert ist, sie auf Vorrat zu kaufen. Wie bei allen Medikamenten hat auch die Pille danach eine begrenzte Haltbarkeit, und nach Ablauf dieses Datums könnte sie an Wirksamkeit verlieren. Das bedeutet, dass sie im Ernstfall möglicherweise nicht mehr so zuverlässig ist, wie sie sein sollte.

Weitere Überlegungen:

1. Haltbarkeit: In der Regel hat die Pille danach eine Haltbarkeit von etwa 3 bis 5 Jahren, abhängig vom Hersteller. Es ist wichtig, das Verfallsdatum zu überprüfen, bevor du sie nimmst.

2. Lagerung: Die Pille danach muss kühl und trocken gelagert werden, um ihre Wirksamkeit zu behalten. Wenn sie falsch gelagert wird (z. B. bei hohen Temperaturen oder Feuchtigkeit), könnte dies ihre Wirkung beeinträchtigen.

3. Verfügbarkeit: In Deutschland ist die Pille danach ohne Rezept in Apotheken erhältlich, daher ist sie relativ einfach und schnell zugänglich, wenn du sie benötigst. Es könnte also praktischer sein, sie zu kaufen, wenn es wirklich nötig ist.

Fazit: Theoretisch kannst du die Pille danach auf Vorrat kaufen, aber wegen des Ablaufdatums und der Notwendigkeit einer ordnungsgemäßen Lagerung wäre es besser, sie nur dann zu kaufen, wenn du sie benötigst. Da sie schnell verfügbar ist, kannst du sicherstellen, dass du ein frisches und wirksames Produkt bekommst, falls es einmal notwendig sein sollte.

Ja hat ein Ablaufdatum. Setzt lieber alles daran sie niemals zu benötigen.

Wenn du schon glaubst ne normale Pille hat Scheiß Nebenwirkungen weil sie deinen Körper denken lässt er wäre bereits Schwanger.

Die für dannach lässt deinen Körper glauben du stirbst. So sehr, dass ein Embryo dabei drauf geht. Du musst dich dafür krank schreiben lassen und liegst nur noch im Bett, kotzt, hast Fieber usw. Im Schlimmsten Fall über ne Woche lang. Das alles nur von einer Pille.

Ich wünsche keiner Frau diese Ding jemals schlucken zu müssen. Lass dir lieber ne Spirale einsetzten, die können nicht reißen und vergessen sie zu nehmen kannst du auch nicht.

Wie jedes Medikament läuft die natürlich ab.

Warum geht man auch davon aus die zu brauchen? Ich bin 34 und hab die nie gebraucht.

Mein Professor an der Uni Heidelberg hat mir einmal getrichtert, dass wenn die Frau 15 Pillen danach auf einmal schluckt sie FÜR IMMER IMMUN GEGEN SCHWANGERSCHAFT ist!!

"Oder gibts da ein bestimmtes Ablaufdatum oder so?". Ja, gibt es.

Man kann für das gleiche Geld aber auch einfach 20-30 Kondome kaufen und lernen, richtig mit ihnen umzugehen.

a1eyn1a
Beitragsersteller

Richtig, aber wenn das Kondom reißt?👍