Pille danach?

OLDO1975  27.08.2024, 20:13

Gibt es auch eine Pille "DAVOR" ?

Sofie92631
Beitragsersteller

ne

1 Antwort

Tritt der erneute UPSI (unprotected sexual intercourse - ungeschützter GV) innerhalb von 24 Stunden nach Anwendung der "Pille danach" auf, ist keine weitere "Pille danach" notwendig. Ansonsten sollte die "Pille danach" - auch bei erneutem UPSI im gleichen Zyklus - empfohlen werden, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/60063/Notfall-Kontrazeption-Was-man-zur-Pille-danach-wissen-sollte

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme