Pille Chariva & Bellissima?

3 Antworten

Beide haben die selben Wirkstoffe, sie sind nur von anderen Firmen. Das kannst du auch googeln.

Häufig geben die Krankenkassen an, dass du eine andere, aber wirkstoffgleiche Pille bekommen sollst, weil diese günstiger ist.

Du kannst deinem Frauenarzt davon erzählen, dann wird so ein Kreuzchen auf das Rezept gedruckt und du bekommst dann auch diese Pille.

Grüße

Diese beiden Namen sagen mir jetzt nichts, aber ich habe früher auch mal eine Pille genommen, die sie in unserer Dorf-Apotheke nie da hatten.

Deshalb bekam ich dann immer ein wirkstoffgleiches Produkt. Zumindest hat mir das die Apothekerin so erklärt. Also, gleiche Zusammensetzung, nur anderer Name.

Ich vermute, bei deinem Produkt ist es genau so. Aber frag doch zur Sicherheit nochmal in der Apotheke nach, ist doch nur ein kurzer Anruf und du weißt genau, wie es sich verhält.

warst beim Arzt und in der Apoheke .. da hätte man dir die Frage doch sicher am besten beantwortet...

LorenaEschii
Beitragsersteller

Ja schon aber hab es halt erst später gemerkt