Pille bei Menstruation?

3 Antworten

Hallo 👋

Das ist leider unterschiedlich.

Bei manchen dauert die Periode dann kürzer bei manchen verändert sich nichts und bei anderen dauert sie viel länger als sonst. Das ist ganz unterschiedlich, wie es bei dir sein wird kann man leider nicht sagen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira musst du in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten.

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ist unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Fragender982736
Beitragsersteller

Höre sehr viel negatives über die Pille. Hast du Erfahrungen beziehungsweise kennst du Leute? Hab bisschen Angst vor der Pille. Ärztin meinte sie wird schlechter geredet als sies ist

Jana174923  14.07.2024, 01:13
@Fragender982736

Also ich bin auch garkein Fan.

Man muss es halt in jedem einzelnen Fall abwägen ob es Sinn macht oder nicht.

Je nachdem aus welchen Gründen man sie nehmen will, in welchem gesundheitlichen Zustand man ist, ob es risokofaktoren gibt und so weiter.

Fragender982736
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich hab halt immer starke Schmerzen und eine zykluslänge teilweise von 45-50 Tagen aber dann wieder 20 Tage. Das ist halt immer die Angst und teilweise die starken Schmerzen. Klar ist der verhütende Faktor auch wichtig, aber mir gehts persönlich erstmal um den Rest.