Pille ausversehen durchgenommen ohne 7 Tage Pause?
Hallo ich nehme die Pille seit 1nem Monat und ich habe vergessen nach einem Blister 7 Tage Pause zu machen weil ich darauf gewartet haben bis ich meine Tage bekomme und das habe ich nicht, jetzt bin ich beim 2. blister ist das schlimm?
Und ich müsste meine Tage heute bekommen, wie lange kann es nun dauern bis ich sie bekomme
Außerdem habe ich jetzt Angst das ich dadurch irgendwie schwanger bin
4 Antworten
Hallo
Die Pille ohne Pause durchzunehmen ist kein Problem.
Du nimmst die Pille 21 Tage, bis der Blister leer ist. Dann gehst du 7 Tage in die Pause, in der du deine Abbruchblutung (und nicht die Periode) bekommen wirst. Spätestens am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Du nimmst die Pillen des zweiten Blisters ganz normal weiter und gehst dann in die Pause wenn der Blister leer ist.
Ich vermute dass du einen Kalender oder App für deine Tage hast. Bei Pilleneinnahme kannst du das alles vergessen.
Schwanger könntest du nur sein wenn du eine Pille vergessen hast
Liebe Grüße HobbyTfz
Kein Problem. Nimm den 2. Blister zu ende und geh dann in die 7 tägige Pause. Deinen natürlichen Zyklus und somit auch deine Periode hast du nicht mehr mit der Pille. Du bekommst in der Pillenpause durch den Hormonentzug eine Abbruchblutung.
Du bekommst eine Blutung wenn du eine Pause machst - sonst nicht. Deine Periode gibt's nicht mehr unter der Pille!
Du hast durch die Pille garkeine Periode mehr.
Die Blutung die man bekommt, ist rein künstlich durch den Hormonentzug ausgelöst und hat nichts mit deiner Periode vor der Pille zu tun.
Wenn du die Pause machst, sinkt dein Hormonspiegel und du bekommst meist eine Blutung, nach genau 7 Tage Pause nimmt man die Pille dann weiter, egal ob es eine Blutung gab oder nicht und egla ob sie schon vorbei ist oder noch andauert.
Du wirst also wenn du das Blister nun weiter nimmst erst in der Pause danach eine stärkere Blutung bekommen, davor höchstens schmierblutungen.
Hi,
es ist nicht schlimm, wenn man die Pause auslässt und die Pille durchnimmt. Nur eine verlängerte Pause gefährdet den Schutz.
Es ist übrigens nicht so, dass man eine Abbruchblutung bekommt und dann in die Pause geht. Das funktioniert anders rum. Du setzt also (s. Beipackzettel) nach den 21 Tagen Einnahme die Pille für 7 Tage ab und in dieser Zeit bekommt man dann die Blutung.
Wenn du die Pille weiterhin durchnimmst, wirst du auch keine Abbruchblutung bekommen, ggf. können aber irgendwann Schmierblutungen auftreten, die sind aber harmlos.
Also bekomme ich meine Tage erst wenn ich die Pause mache
Genau, die Entzugsblutung kommt erst, wenn man die Pause macht.
Also ist das nicht schlimm weil wir haben kein Kondom genommen?