Pille aus versehen in der Pause genommen?

4 Antworten

Alles nicht schlimm. Nimm sie jetzt einfach korrekt weiter, dann bist du auch weiter geschützt. Pause verkürzen verringert den Schutz nicht, nur Pause verlängern.

Du bist weiterhin geschützt, keine Sorge. Pause verkürzen ist immer OK, nur die Pause zu verlängern ist gefährlich.

Und die eine Pille zwischendurch macht auch nichts.

Justine1090908
Beitragsersteller

Hatte gerade echt schon Panik, du beruhigst mich gerade sehr, Dankeschön für die schnelle Antwort ☺️

Hallo Justine1090908

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder sogar ausgelassen werden. Sie darf nur nie länger als 7 Tage dauern

Liebe Grüße HobbyTfz

Man darf eine Pille auch ohne Pause nehmen.... nur bekommst Du dann keine Periode mehr.

Und wenn Du mal Kinder haben möchtest, dann solltest Du die Pause einhalten.

Pangaea  30.12.2016, 22:33

Und wenn Du mal Kinder haben möchtest, dann solltest Du die Pause einhalten.

Nö. Wenn sie Kinder haben will, muss sie die Pille ganz absetzen. Ob sie vor dem Absetzen die Pille durchgenommen hat oder mit Pause, spielt überhaupt keine Rolle.

Ohne Pause zu nehmen ist nur einfach sicherer und bequemer.

Justine1090908
Beitragsersteller

Mach ich auch ab und zu wenn ich z.b. In den Urlaub fahre, aber war mir nicht sicher ob die eine Pille zwischen drin jetzt dafür sorgt, dass ich ungeschützt bin 😅