pille absetzen?

4 Antworten

Bei mir war es das Gegenteil: Während der Pille hatte ich abgenommen und hatte kaum Heißhunger. Nach dem Absetzen habe ich viel zugenommen und konnte nur schwer wieder abnehmen, weil mich die hormonellbedingten Heißhunger Attacken immer wieder rausgehauen haben.

Aber dazu muss ich sagen, ich bin älter als du und habe sie sehr lange genommen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mich gegen die Pille entschieden. Gesund ist die nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user929292992
Beitragsersteller

und nimmst du die pille jetzt wieder?

LittleSun24  30.07.2024, 22:39
@user929292992

Nein, ich hatte mit der Pille auch Haarausfall bekommen und allgemein bin ich der Meinung, dass die Pille mehr negative Eigenschaften hat als positive. Klar, als Verhütungsmittel super, aber heutzutage gibt es auch andere, die nicht so schädlich für die Gesundheit sind. Vielleicht gibt es für dich noch andere, gesunde Akne Therapien. Wäre zumindest ein Versuch wert.

Dazu kann ich leider nichts sagen...

Allerdings würde ich dir raten dich mit den Folgen der Pille auseinander zu setzen. Ob es das Wert ist, dies seinem Körper anzutun ?

Die Ärzte empfehlen es leider kleinen Mädchen und das ist schlimm, denn es macht sehr viel mit eurem Körper.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass Akne einen psychisch sehr belasten kann.

Oft verändert sich die Haut nach der Pubertät und die meisten Menschen haben dann keine Akne mehr.. nur so als keiner Hoffnungsschimmer für die Zukunft

user929292992
Beitragsersteller

ja leider bin ich halt erst 15 und denke mal nicht aus der pupertät raus und ich hab lange überlegt und mich mit meinen eltern über die pille informiert aber mir war es schon wichtig meine haut in den griff zu bekommen aber dieses zunehmen ist echt böse leider vor allem an meinen oberschenkeln außen habe ich sehr dolle kurven was ich mittlerweile zu krass finde

Das AKneproblem ist ja normalerwese nicht lebenslang, aber nach einem Halben Jahr musst du dich wohl entscheiden, was dir wichtiger ist. VIelleicht kann der wechsel auf eine andere Pille dir ja helfen.

user929292992
Beitragsersteller

akne hatte ich tatsächlich vorher auch fast zwei jahre und die pille war das einzige was geholfen hat

Geh' zum Arzt, besprich das Problem und lass dir ggf. eine andere Pille verschreiben.