Pille abgesetzt Periode bleibt auf einmal aus?

2 Antworten

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, nur eine Abbruchblutung in der Pillenpause.

Nach absetzen der Pille kann es einige Monate dauern bis du wieder einen richtigen natürlichen Zyklus hast.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass du schwanger sein könntest, dann mach am besten einen Test oder einen Termin beim Frauenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

cassinsky
Beitragsersteller

Eigentlich nicht. Das ist wirklich sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass was passiert sein könnte. Deswegen habe ich mir die Frage gestellt, ob die Pille Schuld sein könnte.

Aber lieben Dank für deine Antwort :)

Jana174923  02.09.2024, 13:54
@cassinsky

Dann ist es ganz normal.

Wenn du möchtest dann kannst du Mönchspfeffer ausprobieren, das ist reinpflanzlich und kann helfen den Zyklus zu regulieren.

cassinsky
Beitragsersteller
@Jana174923

Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

Hattest du Geschlechtsverkehr, seit du die Pille abgesetzt hast? Hast du irgendwie Verhütet? Wenn ja (also nicht rausziehen oder aufpassen) bist du vermutlich eher nicht schwanger. Wenn du nicht verhütet hast (rausziehen oder aufpassen), herzlichen Glückwunsch.

cassinsky
Beitragsersteller

Selbstverständlich habe ich verhütet. Gerade nach dem absetzen bin ich extreeeem vorsichtig.