Pille abgesetzt, Unterleibsschmerzen aber einfach keine Blutung?

4 Antworten

Das kann eine Weile dauern bis sich das einpendelt. Nach 6 Monate ohne Periode würde ich allerdings mal beim Gynäkologen vorsprechen

Bei mir ist es gerade auch so, was kam bei dir raus? Bin bisschen panisch habe die Pille 6 Monate durch genommen auch nicht vertragen. Habe sie zwei Tage vergessen dann kam schon Anzeichen der Periode habe aber 3 Tage später die letzen zwei Pillen eingenommen und bis jetzt keine Blutung aber so typische unterleibschmerzen. 14 Tage ungefähr überfällig

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und oft ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Bei den meisten Frauen pendelt sich dann der natürliche Zyklus recht schnell wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein und die Periode kommt nicht wie die künstlich herbeigeführte Abbruchblutung nach der Uhr.

War dein Zyklus vor Pilleneinnahme nicht regelmäßig, ist er es jetzt wahrscheinlich auch nicht.

Bei 3,2% aller Frauen tritt als Nebeneffekt des hormonellen Verhütungsmittels eine "Post-pill-Amenorrhoe" auf, die in seltenen Fällen leider bis zu einem Jahr dauern kann.

Hast du in der Zwischenzeit zuverlässig verhütet?

Ansonsten liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme