Pille abgesetzt, nun Schmierblutungen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lurana,

dass kann davon sein, dass Du die Pille abgesetzt hast. Wenn Du sie 3 Jahre lang genommen hast, muss sich Dein Körper jetzt erst einmal umstellen, wenn Du sie jetzt nicht mehr nimmst. Als ich meine Pille abgesetzt habe, hat sich meine Regel um 10 Tage verschoben, ohne, dass ich schwanger war.

Andererseits spielen die Hormone bei manchen Frauen auch verrückt, wenn sie die Pille absetzen. Laut meiner Frauenärztin, reifen dann bei manchen Frauen mehrere Eizellen nacheinander heran, so dass es auch schnell zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Wenn Du am Donnerstag ohnehin einen Termin bei Deinen Frauenarzt hast, kannst Du dort einen Test machen lassen, dann kannst Du wirklich sicher sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat ;)

Alles Gute für Dich!!!

sandra0475  13.02.2013, 10:05

Dankeschön, habe mich sehr gefreut :)

Nach dem Absetzen der Pille muss der Körper sich erstmal wieder auf die natürlichen Funktionen einstellen, das kann dauern.

Bis zum ersten Eisprung vergehen im Durchschnitt 3 Monate, es kann kürzer aber auch länger dauern. Bei mir sind z.B. mittlerweile schon 6 Monate vergangen und ich hatte noch keinen ES... =(

Ich kann dir nur empfehlen deine Basaltemperatur zu messen und zusätzlich deinen Zervixschleim und/oder Muttermund zu untersuchen. Daran kannst du ungefähr einen Eisprung ausmachen. Wenn du zusätzlich noch Ovulationstests nutzt (gibts günstig bei Amazon) kannst du deinen Eisprung ziemlich genau eingrenzen um zur richtigen Zeit zu herzeln.

Alles Gute und viel Glück das du nicht auch zu den "Pillengeschädigten" gehörst!

Das hat wahrscheinlich mit der Hormonumstellung durch die Pillenabsetzung zu tun. Dass du jetzt schon schwanger bist, ist relativ unwahrscheinlich, weil sich dein Körper erst einmal an die Hormonumstellung gewöhnen muss. Absolut ausschließen kann man eine Schwangerschaft allerdings nicht. Vielleicht hast du ja Glück gehabt.

Erst mal muss sich der Eisprung wieder einpendeln. 3 Jahre sind eine lange Zeit. So schnell bist Du sicher nicht schwanger