Pille?

2 Antworten

Bei dem stundengenauen Einnehmen der Pille geht es vordringlich darum eine wiederkehrende Routine zu etablieren, die dir hilft, die Einnahme nicht zu vergessen. Außerdem bleibt dadurch der Hormonpegel in deinem Körper ausreichend konstant um die Follikelreifung zu unterdrücken. Da mit dem Einsetzen deiner Monatsblutung sowieso erst mal für rund eine Woche keine Eizelle zur Befruchtung vorbereitet wird, kommt es beim erstmaligen Nehmen der Pille nicht auf die ein oder andere Stunde Verzug an.

Lies' zur Sicherheit in den Beipackzettel!

Hallo

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Der Schutz beginnt dann erst ab der 8. Pille.  Bei der Pille Qlaira musst du in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche