Am Morgen Periode, am Abend 1. Mal Pille nehmen in Ordnung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte die Pille am besten innerhalb der ersten 24 Stunden der Blutung nehmen. Wenn du deine Tage Freitagabend vor 19 Uhr bekommst kannst du die da auch schon nehmen, wenn deine Tage zb. erst um 22 Uhr kommen kannst du damit auch schon bis Sonntag warten (das gilt dann immernoch als erster Tag der Blutung). Kurz gesagt, das ist überhaupt nicht schlimm wenn du schon nachts oder morgens blutest und die Pille dann um 19 Uhr nimmst.

Lg MsJaasy

Also soweit ich weiß geht das. Wenn du sie erst nachts bekommst würde ich sie halt am nächsten Abend nehmen ;)

Lanya
Beitragsersteller

Okay gut danke:)

Hallo,die Pille immer an dem Tag anfangen an dem die Regel einsetzt,solltest Du sie in der Nacht bekommen,z.B. vom Samstag auf Sonntag,beginnst Du Sonntag damit.

Ja wenn du deine Blutung frühs bekommst kannst du die Pille trotzdem abens noch nehmen das ist kein Problem .. wenn du die Blutung noch nicht hast kannst du auch noch nicht anfangen, bekommst du deine Blutung also echt erst in der nacht bzw am nächsten Tag .. nimmst du sie dann an dem Sonntag (müsste das ja dann sein) Mittag.. und dann am Montag abends um 19 uhr, du hast ja 12h die Pille 'nachzunehmen' das kannst du nutzen um die Zeiten zu verschieben .. und ab dem Montag nimmst du sie dann immer um 19 uhr,gar kein Problem :)

Liebe grüße Luna

  • Ja, nimm die erste Pille der Packung einfach um die Uhrzeit, an der Du sie gerne regelmäßig einnehmen möchtest.
  • Ob das Einsetzen der Blutung dabei nur wenige Stunden oder bis zu 24 Stunden her ist, ist völlig unerheblich. Es kommt auf einige Stunden früher oder später nicht an!