pille?

1 Antwort

Um welche Art von Pille handelt es sich denn und wie lange nimmst du sie schon ein?

Im Vergleich zur zyklischen Anwendung ist im Langzeitzyklus einer Kombinationspille das Risiko für Zwischenblutungen (die eh schon eine typisch Nebenwirkung jeder Pille sind) leicht erhöht.

Das heißt aber nicht, dass Zwischenblutungen auftreten müssen, sondern lediglich auftreten können.

Auch bei einer östrogenfreien Pille (die immer ohne Pause durchgenommen wird) kann es jederzeit zu unregelmäßige vaginale Blutungen kommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme