Für wie lange verschreibt die Frauenärztin die Pille. Kann sie die auch für mehrere Monate verschreiben, also mehre Packungen?

5 Antworten

Theoretisch geht das schon mit den 6 Monats Packungen, meine Ärztin verschriebt sie mir aber nicht mehr da die Krankenkasse das nicht zahlt. (Weil sie dann ja 5 Euro Rezept Gebühr weniger einheimsen kann ^^ )

Du müsstest also zwei mal Rezeptgebühren für zwei drei Monats Packungen bezahlen, so handhabe ich das inzwischen, wenn ich längere Zeit kein neues Rezept holen kann.

Natürlich, lass dir einfach ein Rezept für 6 Monate ausstellen...ist eh günstiger

3 oder 6 Monate

ob das deine FA machst, musst du sie schon selbst fragen