pille 14 stunden zu spät genommen 3. woche

4 Antworten

Eine Pille gilt als vergessen, wenn sie mehr als 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt genommen wird bzw. mehr als 36 (24+12) Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

weniger als 12 Stunden

Innerhalb von zwölf Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit ist das kein Problem. Die Einnahme holen Sie sofort nach. Der Empfängnisschutz ist nicht verringert. Die nächste Pille wird wieder zur gewohnten Zeit eingenommen.

mehr als 12 Stunden

Wenn die Pille mehr als zwölf Stunden vergessen wurde, die letzte Pilleneinnahme mehr als 36 Stunden zurückliegt, kann der Empfängnisschutz beeinträchtigt sein. Für diesen Fall gibt es mehrere Empfehlungen. Das Risiko schwanger zu werden ist übrigens am größten, wenn die Pille am Anfang der laufenden Packung vergessen wurde.

Auf jeden Fall jetzt gibt es etwas zu tun. Lesen Sie hier weiter. (= Link)

Quelle: http://pillevergessen.com/

Du musst dein Einnahmeschema anpassen, so wie es in der Packungsbeilage stehen sollte.

Entweder sofort in die Pause gehen oder die Pause auslassen.

Lies im Beipackzettel nach, was in der 3. Zykluswoche zu tun ist. Vermutlich entweder sofort in die Pause gehen oder die Pause auslassen.

Xx420blazeitxX  03.12.2014, 16:13

Wenn sie sofort in die Pause geht ist die Warscheinlichkeit astronomisch hoch dass sie schwanger wird das weißt du schon oder?

Verhueter  03.12.2014, 17:24
@Xx420blazeitxX
Wenn sie sofort in die Pause geht ist die Warscheinlichkeit astronomisch hoch dass sie schwanger wird das weißt du schon oder?

Du irrst dich. Eine Schwangerschaft ist nicht möglich. Erst informieren, dann antworten!

MiaSidewinder  03.12.2014, 22:48
@Verhueter

Oh Gott, Danke!

Und an die kleine Zicke, die ständig neue Zickenaccounts erstellt: Soll ich ihn dir vielleicht abfotografieren?

es sollte kein problem sein, aber rufe doch mal zur sicherheit deine frauenärtzin an!